X-Mas: Hochdramatisch

“X-Mas: Hochdramatisch” - Ein 24-etagiger Kriminalroman im Advent
CW Niemeyer Buchverlage Hameln
ISBN 978-3-8271-9394-0, 352 Seiten, kartoniert / broschiert, 12,00 €
Esrcheinungstermin: 1. September 2021

JEDER HAT HIER EINE LEICHE IM KELLER!
Sie kennt sich bestens aus in diesem Objekt: die Hausmeisterin. Jeder Mieter hat Dreck am Stecken, mehr oder weniger. Nur ein Strang ist noch belebt, in dem alle Wohnungen übereinanderliegen. Geplante Komplettsanierung, so heißt es. Aber eigentlich sollen alle Mieter raus, für etwas Neues. Denn das Haus liegt am Rande der Stadt und sollte ein Stück weit das Wohnungsproblem lösen, entwickelte sich aber zum sozialen Brennpunkt. Alle klammern sich an ihr Zuhause. Ein Umzug birgt für jeden Gefahren: für die Alleinerziehende mit ihren drei Kindern, den Trinker, den Sammelsüchtigen, die kostensparenden Rentnerinnen in ihrer Alten-WG, das schicke Paar, den Controller mit plötzlichen Gewissensbissen, die Alternativen und die anderen. Dem Vermieter fällt allerlei ein, um seine Mieter zu vergraulen. Da streikt der Fahrstuhl, das Wasser wird abgestellt und der Müllschlucker blockiert ... Heizung und Strom funktionieren zeitweilig nicht ... Und dann steht auch noch Weihnachten vor der Tür.
24 Kapitel für 24 Schicksale - der etwas andere, reichlich kriminelle Adventskalender, den man auch hintereinanderweg als Roman lesen kann ...

zur Übersicht