Wenn der Tod lachen könnte

“Wenn der Tod lachen könnte” von Sophie Sumburane (Hrsg.)
fhl Verlag, ISBN 978-3-942829-53-3, broschiert, Softcover, 240 Seiten, 12 €

Man plant, man mischt, spannt den Abzug seiner Waffe. Es gibt keine Zeugen, keine Spuren, kein offensichtliches Motiv – das perfekte Verbrechen. Nur einer schaut zu und wartet: DER TOD.
Doch kann es sein, dass der auch einmal überlastet ist? Keinen Platz für neue Leichen hat oder gerade einen Putsch seiner Mitarbeiter niederschlagen muss?
Oder hat er einfach einen zynischen Humor, der Mann mit der Sense, und freut sich hinter den Mordkulissen, wenn der Versuch so richtig schief geht? Gar den Mörder selbst trifft? Ein verpatzter Mordversuch reiht sich an den anderen, einer absurder als der andere, mal mit moralischem Fingerzeig, mal selbstironisch oder mit gängigen Genreklischees aufräumend.
Krimiautoren haben sich dem mörderischen Thema angenommen und stellen sich vor, was wäre: WENN DER TOD LACHEN KÖNNTE.
Darunter auch eine Krimigeschichte von Andrea Gerecke.

zur Übersicht